Beim ersten Treffen waren alle eingeladen, die bei der Sternsingeraktion 2019 teilnehmen wollen.

Zunächst  sprachen wir über die Aufgaben der Sternsinger, und gaben den Sternsingern Infos über das Dreikönigssingen und erste Erläuterungen zum diesjährigen Motto "Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit".
Danach schauten wir uns den Film "Willi in Peru" an. Für diesen Film war Willi Weitzel in Lima unterwegs und hat dort Kinder getroffen, die mit einer Behinderung leben. Im Sternsingerprojekt "Yancana Huasy hat Willi Menschen kennengelertn, die sich jeden Tag dafür einsetzen, dass Kinder mit einer Behinderung angemessen gefördert werden.
Im Anschluss daran konnten unsere Sternsinger für die Sternsingeraktion Stofftasschen bemalen und Schachteln verzieren. Natürlich wurde auch dieses Jahr wieder gekocht  - und gegessen. Ein noch heute sehr beliebtes Gericht in Peru sind Meerschweinchen!! Unsere Empanadas,  füllten wir  aber mit Hackfleisch vom Hausschwein und Rind.

Mit viel Freude waren unsere Sternsinger auch beim Sternsinger-Quiz -Duell dabei. Zum Abschluss dieses gelungenen Nachmittags besuchten man gemeinsam den Friedenslichtgottesdienst.

  • HP_IMG_3126
  • HP_IMG_3128
  • HP_IMG_3130
  • HP_IMG_3133
  • HP_IMG_3163
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok