Drucken
KAB

Wie seit vielen Jahren hatte die KAB zur Fußwallfahrt nach Maria Buchen, am Samstag vor dem Muttertag, eingeladen. Dieser Einladung sind soviele gefolgt wie bisher nie.

Um 5 Uhr machten sich schon knapp 40 Frauen und Männer auf den Weg zum ersten Etappenziel Bayrische Schanz. Nach der Rast waren es knapp 60, die sich auf den Weg nach Maria Buchen aufmachten. Das optimales Wanderwetter und gemeinsame auf dem Weg sein lies erst gar keine Müdigkeit aufkommen, dazu das Singen und Beten in Gottes herrlicher Natur. Natürlich waren alle froh und dankbar, als das Ziel - der Wallfahrtsort Maria Buchen erreicht war. Insbesondere die Frauen und Männer die die gesamten rund 47 km gelaufen waren. Dies drückte sich noch mal bei der Feier der Eucharistie in der Wallfahrtskirche beim Beten und Singen aus, zu der auch noch einige mit Bus und Autos gekommen waren. Die abschließende Stärkung im Buchenstüberl rundete diesen schönen Tag ab. Hier Impressionen davon:

Herzlichen Dank an Walter Pfeifer, der diese Wallfahrt organisiert und leitet!

 

Diesen schönen Mai-Tag könnte man mit diesem Marienlied auf einen Nenner bringen:

Maria, Maienkönigin! / Dich will der Mai begrüßen;
O segne ihn mit holdem Sinn, Und uns zu Deinen Füßen.
Maria! Dir befehlen wir, Was grünt und blüht auf Erden;
O laß es eine Himmelszier / In Gottes Garten werden!