Drucken
KAB

Am 1. Mai hatten die KAB Vereine Kassel und Wirtheim zu dem traditionellen KAB-Gottesdienst in die Grau Ruh eingeladen, Zelebrant und Prediger war unser Dechant Markus Günther aus Gelnhausen.

 

Ab »Mittlerer Tannenhütte« gings per Prozession zur Grau Ruh. Dort feierten wir in Gottes herrlicher Natur Gottesdienst und anschließended war Gelegenheit dem Aufspielen der Musik zu lauschen, sich zu unterhalten und zu stärken. Die Original Kasseler Musikanten begleiteten den Gottesdienst und spielten auf.

Herzlichen Dank unserem Dechanten Markus Günter - uch für seine eindrückliche Predigt zum Tag der Arbeit und dem Hl. Josef - dem Patron der Arbeiter, den Original Kasseler Musikanten, allen Akteuren die mitgeholfen haben und nicht zuletzt allen die aus nah und fern an diesem herrlichen Ort Gottesdienst mitgefeiert haben!

Die Grau Ruh Kapelle liegt mitten im Wald zwischen Bad Orb, Kassel und Wirtheim. 1824 wurde hier ein Bildstock errichtet. In 1930 wurde die erste Kapelle gebaut, die heutige Kapelle wurde 1946 errichtet. Der Bildstock und die Kapelle sind ein beliebter Ort für stille Gebete und eine Rast.