Drucken
KAB

Am 26. April 2013 konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum feiern. Mit folgenden Aktivitäten und Feiern feierten wir dieses große Jubiläum:

Anfang April mit der Herausgabe einer kostenlosen Festschrift /Chronik »50 Jahre KAB Kassel« für die Mitglieder, Auflage 500 Stück (war auch bei vielen Nichtmitgliedern sehr begehrt). Damit ist es gelungen diese 50 Jahre KAB, 50 Jahre Pfarrgemeinde und Gemeinde Kassel  gut zu dokumentieren.
Am 27. April feierten wir mit einem festlichen Dankgottesdienst unser Jubiläum, mit unserem Präses Pfr. Karl-Peter Aul.
Die anschließende Festveranstaltung war auch gut gelungen, mit kurzweiligen Grußworten, dem Heiligen Bimbam, Mathias Habermann und einem gemütlichen Teil in dem es viel Gelegenheit gab sich auszutauschen.
Wir hatten unseren Landrat Pipa, Dr. Peter Tauber als MdB, unseren Bürgermeister Weber, den Diözesanvorsitzenden Aloys Zumbrägel, unsere Bezirksvorsitzende Beate Benzing und Vertretern von fast allen Kasseler bzw. KAB Nachbarvereinen als Gäste.  
Es gab viel positives Feedback zu dieser Festveranstaltung. Die Berichterstattung in der lokalen Presse zu Chronik und Festveranstaltung war sehr ausführlich und positiv.