Drucken
KAB

Anfang Mai waren wir mit einer stattlichen Gruppe in Fulda. Höhepunkt war die Feier der Eucharistie am Grab des Heiligen Bonifatius mit unserem ehemaligen Dechanten und jetzigen Stadtpfarrer von Fulda - Stefan Bus.

 

Im Anschluss an die Eucharistiefeier zeigte uns der Ehrendomkapitular Stefan Bus den Dom von seinen eher unbekannten Seiten, wie die Sakristei und Hochchor. Spontan lud er eine Schulklasse mit dazu ein, die Kinder waren sehr interessiert und sie hatten sichtbar Freude. Nach der Domführung stärkten wir uns im Biergarten der Wiesenmühle. Abschluss war eine Stadtführung durch unsere herrliche Bischof- und Barockstadt Fulda. Dazu gab es ausreichend Gelegenheit sie bei herrlichem Wetter auch eigenständigen zu entdecken. Herzlichen Dank Pfarrer Stefan Bus für die Feier der Eucharistie mit uns und seine Domführung. Die Fahrt nach Fulda hatte Herbert Reitz organisiert - ihm herzlichen Dank dafür.