Drucken
Alle Beiträge

Im Rahmen der Fastenaktion 2018, die unter dem Leitwort „Heute schon die Welt verändert?“ steht, stellt MISEREOR zusammen mit der Kirche in Indien die Frage nach Lebensqualität. Für ein gutes Leben für alle braucht die Welt Veränderung: hin zu mehr Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Der Pfarrgemeindrat hatte dazu einen kompetenten  Gast aus Indien für einen Vortrag eingeladen - Herr Saju MOONJELY KUNJAVARA. 

Er stelle zwei Projekten in JEEVAN in Maharashtra und JKGVS in Patna vor. Mit diesen Projekte setzen sich die indischen MISEREOR-Partner für eine bessere und gerechtere Welt ein. Sie unterstützen dabei die Menschen vor Ort ihre Rechte einzufordern und es umzusetzen. Das war in diesen konkreten Beispielen eine gesicherte Wasserversorgung oder das Recht auf Wohnen und Arbeit sein.